Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Theater im Tanzbrunnen

Rheinparkweg 1
Köln, 50679 Deutschland
06Juni | Do | 2013

Die Werte, die Wahrheit und das Glück – Wohin sollen wir gehen?

Manfred Lütz, (*1954) studierte in Bonn und Rom Medizin, Philosophie und Theologie. Er ist Psychiater, Psychotherapeut, Diplomtheologe und seit 1997 Chefarzt eines großen psychiatrischen Krankenhauses in Köln. Er schrieb mehrere Bestseller: 1999 erschien "Der Blockierte Riese – Psycho-Analyse der katholischen Kirche", 2002 "Lebenslust – Wider die Diätsadisten, den Gesundheitswahn und den Fitnesskult", 2007 "Gott – eine kleine Geschichte des Größten", wofür er den internationalen Corine-Literaturpreis erhielt. Mit "Irre! – Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen. Eine heitere…

»
27März | Mi | 2019

lit.COLOGNE: Oktopus, Emu, Baumkänguru? Alle besser als der Mensch! Sy Montgomery und Donna Leon lernen von Tieren. Mit Annika Schilling

englisch | deutsch Bei ihrem letzten Auftritt auf der lit.COLOGNE schien es fast, als hätte die Bestsellerautorin Donna Leon eine geheime Mission. Bevor sie sich zu ihrem neuen Fall von Commissario Brunetti äußern wollte, hielt sie ein flammendes Plädoyer für das großartige Buch Rendezvous mit einem Oktopus der amerikanischen Schriftstellerin Sy Montgomery. Nicht mehr zu stoppen, schrieb sie nun für die deutsche Ausgabe von Einfach Mensch sein – Von Tieren lernen ein Nachwort. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie trotz ihres vollen Terminkalenders einer einzigen…

»
+ Veranstaltungen exportieren