Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Microsoft Deutschland GmbH

Holzmarkt 2a
Köln, 50676 Deutschland
25September | Fr | 2015

Patrick Brosi: Der Blogger

René Berger stellt auf seinem Blog ein mächtiges Pharmaunternehmen an den Pranger. Dem Konzern ist der Whistleblower ein Dorn im Auge, und plötzlich verschwindet der öff entlichkeitsscheue Blogger spurlos. Hat man ihn aus dem Weg geräumt, um weitere Enthüllungen zu verhindern? Auch die junge Journalistin Marie, die auf Berger angesetzt war, wird vermisst und immer mehr Menschen werden Teil einer blutigen Spur. Patrick Brosi gelingt mit Der Blogger die Krimisensation des Herbstes. Seine starken Charaktere und der fesselnde Aufbau des…

»
29September | Fr | 2017

Friedrich Dönhoff liest aus »Heimliche Herrscher«

friedrich dönhoff

Microsoft öffnet seine Türen: Friedrich Dönhoff liest aus »Heimliche Herrscher«. Er überzeugt einmal mehr durch seine plastischen, tiefgründigen Figuren und konstruiert mit Raffinesse und Milieukenntnis einen feinen Krimi rund um das Thema Menschenhandel.

»
05Oktober | Fr | 2018

Marc Raabe zu Gast bei Microsoft

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin, um den Hals trägt sie einen Schlüssel, in den die Ziffer 17 eingeritzt ist. Für Kommissar Tom Babylon gerät durch diesen Fund seine Welt ins Wanken – verschwand mit ebendiesem Schlüssel doch vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Babylon ist davon überzeugt, dass sie noch lebt. Gegen alle Widerstände beginnt er zu ermitteln und taucht dabei tief in die eigene Vergangenheit.
Der Kölner Filmproduzent und Bestsellerautor Marc Raabe legt mit »Schlüssel Nr. 17« den Grundstein für eine absolut fesselnde Ermittlerreihe.

Moderation: Christian Beisenherz

»
+ Veranstaltungen exportieren