Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

LAUNENWEBER Verlag

+ Google Karte
Friedrich-Schmidt-Str. 50a
Köln, 50933 Deutschland
https://www.launenweber.de
16Juni | So | 2019

Meyrinks Simplicissimus-Texte vorgestellt von Christian Berglar

LITERATUR IN DEN HÄUSERN DER STADT KÖLN - Lesung 26 Gustav Meyrink: »SATIRISCHES, GROTESKES UND MAKABRES AUS DEM SIMPLICISSIMUS« Vorgestellt von Christian Berglar Gastgeber: Christian Berglar und der LAUNENWEBER Verlag Gustav Meyrink hatte viele Facetten und seine Vita liest sich wie eine literarische Fiktion: geboren als unehelicher Sohn einer Schauspielerin und eines Beamten, wird er Bankier, Salonlöwe, Geschäftsmann, Buddhist und professioneller Schachspieler, landet später wegen Betrugsverdachts im Knast und ist geschäftlich ruiniert. Weltberühmt wird er schließlich mit einem Produkt, das…

»
+ Veranstaltungen exportieren