Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Buchhandlung Falderstraße

Falderstr. 37
Köln, 50999 Deutschland
06Juni | Do | 2013

Roland E. Koch: “Geheime Kräfte”

"Ein Wunderhorn voll sonderbarer bis grausiger Wunsch- und kruder bis gediegener Alpträume, bevölkert von den seltsamsten Wesen des Universums: Menschen."Frank Schulz So alltäglich und geruhsam diese Geschichten beginnen, so zügig wenden sie sich dann allerdings ins Wundersame. Es ist beinahe, als wären diese dichten, eindringlichen Prosa-Miniaturen von einem gut durchbluteten, fantastischen Muskelgeflecht durchzogen. Immer wieder überrascht der Autor Roland Koch in seinem Buch "Geheime Kräfte" (Dittrich) seine Figuren mit sonderbaren Ereignissen und wunderlichen Vorkommnissen. Geheime Kräfte wirken in den Menschen…

»
05November | Di | 2013

Elke Pistor: Kraut und Rübchen

Was macht man, wenn sich herausstellt, dass die eigene Urahnin eine Serienmörderin war? Noch dazu eine, die sich aufgrund der sorgsamen Auswahl ihrer Opfer allergrößter Beliebtheit erfreute? Als Journalistin Katharina Rübchen auf dem geerbten Familienbauernhof in Kleinhaulmbach alte Aufzeichnungen findet, stellen sich einige Probleme: Die Dörfler bangen um lange gewahrte Geheimnisse, ihr Chefredakteur drängt auf die große Story, und die hofeigene anarchistische Ziegenherde macht, was sie will. Und dann ist da noch dieser Tierarzt, der deutlich mehr Interesse an Katharina…

»
25Februar | Do | 2016

Tote haben kein Zahnweh – eine MordsTheaterLesung

Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, wird in den Mord an einer betuchten Witwe verwickelt. Von Neugierde und Gerechtigkeitssinn getrieben, macht sie sich auf die Suche nach dem Täter – und gerät nicht nur mit Hauptkommissar Jakob Zimmer, Ermittler mit Zahnschmerzen, in Konflikt, sondern auch selbst in Lebensgefahr. Denn der Mörder hat sie bereits im Visier... Von und mit Isabella Archan

»
+ Veranstaltungen exportieren