Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Artheater

+ Google Karte
Ehrenfeldgürtel 127
Köln - Ehrenfeld, 50823 Deutschland
27Juni | Do | 2019

Thommie Bayer liest aus seinem Buch ‘Das innere Ausland’

Lässt sich ein verpasstes Leben nachholen? Andreas Vollmann glaubt, endlich in seinem Leben angekommen zu sein. Nach mehr oder weniger allein verbrachten Jahren besitzt er nun mit seiner Schwester Nina ein Haus im Süden Frankreichs, wo er die Tage in bukolischer Stille verbringt. Aber dann stirbt Nina sehr überraschend, und Andreas wird seine innere Einsamkeit bewusst. Es ist kein Zufall, dass in diesem Moment eine fremde Frau bei ihm erscheint - sie heißt Malin und ist Ninas Tochter, von der…

»
04September | Mi | 2019

Richard Georg Birkefeld ‘Kurzer Prozess – eine kriminelle Lesereise von Oxford über Köln und Wien zum Gardasee’

„Kurzer Prozess – eine kriminelle Lesereise von Oxford über Köln und Wien zum Gardasee‘“ lautet der Titel von Richard George Birkefeld Lesung In seinen Kurzgeschichten entfaltet er einen Kosmos, der von unterschiedlichsten Protagonisten bevölkert wird: Loser, Zuhälter, Schlitzohren, Killer oder an ihrem Schicksal scheiternde, verzweifelnde oder nach unüblichen Problemlösungen suchende Existenzen, die oft schlauer, aber nicht schneller als die Polizei sind. Diese kriminelle Welt reicht in ihrer Vielfältigkeit nicht nur von der Oxford bis in die Alpen, sondern weist auch…

»
03Oktober | Do | 2019

Jens Rosteck Lesung/Diashow ‘Joan Baez – Porträt einer Unbeugsamen’

Die beispiellose Laufbahn von Joan Chandos Baez, der musikalischen Galionsfigur der Bürgerrechtsbewegung, des konsequenten Pazifismus und der US-amerikanischen Gegenkultur, umspannt mittlerweile annähernd sechs Jahrzehnte. Die Ikone des Protestsongs präsentierte ihre Vision einer gewaltfreien Weltordnung beim Marsch auf Washington und in Woodstock. Sie kämpfte an der Seite von Martin Luther King für die Überwindung der Rassentrennung, ergriff für Kriegsdienstverweigerer Partei und engagierte sich gegen den Vietnamkrieg. Der Musikwissenschaftler und erfahrene Biograf Jens Rosteck legt mit seinem ebenso kenntnisreichen wie einfühlsamen Porträt…

»
+ Veranstaltungen exportieren