Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

1LIVE Haus

+ Google Karte
Mörsergasse 1
Köln, Nordrhein Westfalen 50667 Deutschland
www.einslive.de
10November | Fr | 2017

1LIVE Klubbing mit Pascal Kerouche

Mit gerade mal 70 Dollars in der Tasche fliegt Pascal Kerouche nach dem Abi nach Amerika. Nur ein paar Monate später zahlt Snoop Dogg ihm 5.000 Dollar für ein paar Fotos. In seinem Buch "Snapshot Stories" erzählt Pascal, wie er zum Szenefotograf der US-Stars wurde und wie er im Hotelzimmer von einem der größten amerikanischen Rapper gelandet ist. Eigentlich wollte Pascal Kerouche nach dem Abitur in New York Filme über die Untergrund-Szene drehen. Daraus wurde nichts, aber er fing an zu fotografieren.…

»
01Dezember | Fr | 2017

1LIVE Klubbing mit Stefanie Sargnagel

Lesung: Stefanie Sargnagel - "Statusmeldungen" Es gibt mittlerweile Bücher über alles. Vor Stefanie Sargnagel hat es aber noch niemand geschafft, aus seinen Statusmeldungen Literatur zu machen. Und zwar NUR aus seinen Statusmeldungen. Sie kommentiert in ihrem Buch Statusmeldungen die Flüchtlingskrise und die Wahlen in Österreich - und immer macht sie das mit einem provokanten Ton, der von einigen als "mutig", von anderen als "ungeniert", aber von allen als "besonders" bezeichnet wird.​ Ihr könnt bei der Lesung dabei sein! Kostenlos anmelden…

»
15Dezember | Fr | 2017

1LIVE Klubbing mit William Cohn

Lesung: William Cohn - "Der gute Ton Cohn - Elegant durch alle Lebenslagen" Vergesst den Knigge, jetzt gibt’s die Cohnsche Etikette! William Cohn ist zwar vor allem bekannt als der Böhmermann-Sidekick mit der tiefen Stimme, aber auch als wichtige deutsche Stilikone - nicht nur in Sachen Strickpullovern. Deshalb hat er sein geballtes Wissen zu Mode, Stil und richtigem Auftreten jetzt in ein Buch gesteckt. "Der gute Ton Cohn - Elegant durch alle Lebenslagen" erscheint offiziell erst am 18. Dezember. Drei Tage…

»
26Januar | Fr | 2018

1LIVE Klubbing mit Philipp Möller

Lesung: Philipp Möller "Gottlos glücklich"   Wären wir ohne Religion besser dran? Philipp Möller sagt ganz klar: ja! Und er fordert: Weniger Kirche im Alltag, weg mit dem konfessionellen Religionsunterricht in der Schule und mehr Heidenspaß statt Höllenqualen.    Philipp Möller glaubt nicht. Nicht an Gott und auch nicht an die Zahnfee. Beide seien eine Erfindung des Menschen, beide habe noch niemand gesehen und somit könne man auch nicht beweisen, dass es sie gibt – oder eben nicht. Dass Menschen…

»
02Februar | Fr | 2018

1LIVE Klubbing mit Lorenz Just

Ein Mann liegt in der Badewanne. Er war ein Warlord im Bürgerkrieg, hat gemordet, gefoltert und Kinder zu Soldaten ausgebildet. Das ist die vielleicht extremste Geschichte im Buch von Lorenz Just, aber nicht die einzige. Was ist das Böse? Gibt es das überhaupt? Und erkennt man es immer sofort? Um diese Fragen geht es in 16 ganz verschiedenen Kurzgeschichten, aber wer klare Antworten erwartet, den muss ich enttäuschen. Lorenz Just schreibt klar, kalt und wertneutral über einen Mann, dessen Frau…

»
09Februar | Fr | 2018

1LIVE Klubbing mit Misha Verollet

Wal-Erbrochenes macht Fischerpaar reich +++ Italiener zieht Fluss-Monster aus dem Po +++ Sturz beim Pinkeln ist kein Dienstunfall +++ Oralsex in der S1 – Polizei zieht Pärchen aus dem Verkehr. Genau solche Schlagzeilen sind das Hobby von Misha Verollet. Im Vorwort zu seinem neuen Buch schreibt er: "Ich sammle interessante Geschichten: kuriose, lustige, traurige, spektakuläre, unfassbare, unglaubliche, absonderliche, außergewöhnliche, aber immer wahre Ereignisse." "Mann schmeißt Hund auf Bär" ist so etwas wie ein Best-of dieser Sammlung. Aber nicht nur die…

»
16Februar | Fr | 2018

Lesung: 1LIVE Klubbing mit Leander Steinkopf

Lesung: Leander Steinkopf – „Stadt der Feen und Wünsche“ Wer sich beim Titel "Stadt der Feen und Wünsche" eine märchenhafte Fantasy-Geschichte vorstellt, der wird von Leander Steinkopfs Buch enttäuscht sein. Denn hier gibt's weder Feen, noch Wünsche. Tatsächlich ist es nämlich ein total realistisches Buch. Eins, das manchmal vielleicht sogar schon zu realistisch ist. Es erzählt die Geschichte von einem Typen Ende zwanzig, der in Berlin durch die Straßen schlendert. Er läuft geradeaus, genau durch die Mitte, gegen den Strom…

»
23Februar | Fr | 2018

Lesung: 1LIVE Klubbing mit Jan Costin Wagner

Lesung: Jan Costin Wagner - "Sakari lernt, durch Wände zu gehen"   Es ist Sommer in Berlin. Ein junger verwirrter Mann steht nackt, mit einem Brotmesser in der Hand im Brunnen mitten auf dem Alexanderplatz. Drum herum viele Touristen, Schaulustige und Passanten. Die Polizei kommt, sperrt das Gelände ab und wenig später ist der Mann tot. Diese Geschichte stand im Juni 2013 in fast allen großen Zeitungen in Deutschland. Die Schlagzeile: „Polizist erschießt Nackten im Neptunbrunnen“. Es folgte eine Diskussion…

»
02März | Fr | 2018
09März | Fr | 2018

1LIVE Klubbing: Lesung mit Thorsten Nagelschmidt

Wer selber seit langer Zeit Tagebuch schreibt, der weiß wie es sich anfühlt, wenn man Jahre später noch einmal in die alten Erinnerungen abtaucht. Aber wie viel davon stimmt überhaupt und warum kann man sich an vieles überhaupt nicht mehr erinnern? Das alles versucht Thorsten Nagelschmidt - alias Nagel - in "Der Abfall der Herzen" herauszufinden. Mit Hilfe seiner alten Tagebücher reist er 16 Jahre zurück in den Sommer 1999, als die Zukunft ganz weit weg war und man im…

»
23März | Fr | 2018

1LIVE Klubbing: Lesung mit Manuel Möglich

Lesung mit Manuel Möglich: "Alles auf Anfang"   Könntet ihr ohne Geld, Sex oder in einer Dreierbeziehung leben? Würdet ihr gerne auf den Mars fliegen, in einem winzigen Baumhaus wohnen oder 300 Jahre alt werden? Es gibt Menschen, die wollen all das, und Manuel Möglich hat sie besucht. Auf den Spuren gelebter Träume - das ist das Motto des Buches "Alles auf Anfang" und deshalb begibt sich Manuel Möglich in elf Reportagen auf die Reise zu Menschen, die für sich…

»
06April | Fr | 2018
13April | Fr | 2018
20April | Fr | 2018
27April | Fr | 2018
08Juni | Fr | 2018
15Juni | Fr | 2018
27Juli | Fr | 2018
+ Veranstaltungen exportieren