Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 24. Januar 2023

24Januar | Di | 2023

poetry trifft Poesie: Der Slammer Lukas Knoben, die Künstlerin Patricia Falkenburg und Goethes Faust zu Gast bei Michael Domas

Lukas Knoben ist Moderator, Autor und Poetry Slammer aus Aachen. Seit 9 Jahren ist er auf den Kleinkunstbühnen des deutschsprachigen Raums unterwegs. Mit seinen Texten, die zwischen lustigen Alltagsgeschichten und furioser Rap-Lyrik wandern, schaffte er es 2017 und 2019 in das Finale der NRW-Meisterschaften im Poetry Slam. 2022 gewann er den euregionalen NXT TXT-Award. Wenn […]

»
+ Veranstaltungen exportieren

poetry trifft Poesie: Der Slammer Lukas Knoben, die Künstlerin Patricia Falkenburg und Goethes Faust zu Gast bei Michael Domas

Lukas Knoben ist Moderator, Autor und Poetry Slammer aus Aachen. Seit 9 Jahren ist er auf den Kleinkunstbühnen des deutschsprachigen Raums unterwegs. Mit seinen Texten, die zwischen lustigen Alltagsgeschichten und furioser Rap-Lyrik wandern, schaffte er es 2017 und 2019 in das Finale der NRW-Meisterschaften im Poetry Slam. 2022 gewann er den euregionalen NXT TXT-Award.

Wenn ich will, dann schreib ich Zeilen,
die wie Bienenschwärme stechen
Wenn ich will, dann zeig ich Reime
Die selbst Ziegelsteine brechen
Wenn ich will wird auf die Weise
Deine Bibel zu ner Wendy
Wenn ich will dann kriegt die Scheiße
Aus Prinzip ein neues Level
Wenn ich will dann mach ichs stylisch
Wenn ich will wird das hier Trap und
Wenn ich will wird alles leise
Wenn ich will dann werd ich sprechen.

Patricia Falkenburg, Lyrikerin, Fotokünstlerin und Vor-standsmitglied der Künstlerinnenvereinigung GEDOK, wird ausgewählte Gedichte und Fotovisualisationen präsentieren.

Anja Plate und Bernhard Kleibrink führen einen Auszug aus dem Prolog von Goethes Faust auf.

Michael Domas („Herzmarinade“, „anhaltender ritus“) antwortet auf die Texte von Lukas mit klassischen, modernen und eigenen Gedichten und Texten.

————————————————————————

Eigentlich war für den 24.1. Felicitas Friedrich angekündigt. Da kam was dazwischen. Jetzt tritt sie am Mittwoch, 26. April auf.