Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verzeihen Sie, ich bin eine Stricknadel!

“Herrmann Harry Schmitz war ein höchst skurriler, gescheiter, begnadeter Satiriker um die Jarhhundertwende. Das kleine Chaos geistert durch das Leben dieses komischen dünnen Menschen, der sich 1913 mit nur 33 Jahren das Leben nahm, weil er sich sonst eh nur totgehustet hätte.Frank Meyer sieht Herrmann Harry Schmitz nicht nur sehr ähnlich, sondern spielt kongenial seine Texte auf der Bühne. Sein Schmitz-Programm ist großartig – komisch, poetisch, witzig, Dada, Groteske, absurdes Zeug – hohe Kunst! Der viel zu unbekannte Schmitz wird durch Frank Meyer auf der Bühne wiedergeboren.” (Elke Heidenreich im WDR)

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Literatur-Theaterpreis.

Eintritt: 18/16 Euro, ermäßigt 12 Euro
Ticketvorkauf: online über Kölnticket