Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere: NERD forever

Der Kölner Autor Manfred Theisen hat einen schrägen Comicroman geschrieben: Nerd kennt das Leben allein aus dem World Wide Web. Klar ist er hochbegabt und Brillenträger. Ständig hockt er vor dem Rechner und hat nur Internetfreunde.
Mit elf Jahren muss Nerd zum ersten Mal in die Schule: ein Kulturschock. Nichts ist mehr, wie es mal war: Zwischen Mobber Rick mit dem Leberwurst-Atem und dem fiesen Dr. Bauklo kämpft Nerd ums nackte Überleben. Sein einziger Lichtblick ist Nerdine, das süße Mädchen mit der Playmobil-Frisur…

Ihr könnt mitmachen und etwas lernen: Was ist ein Nerd? Wie entsteht ein Buch? Wo sind Texte und Bilder entstanden?

Eine Kooperation vom Jungen Literaturhaus Köln und der Zentralbibliothek

Veranstaltungspartner: Zentralbibliothek, cbj Verlag

Eintritt frei!