Lade Veranstaltungen
09März | Do | 2023

Peter Finkelgruen: „Mich erfüllte ein Gefühl von Stolz.“

Lesung und Gespräch mit dem Zeitzeugen Peter Finkelgruen anlässlich seines achtzigsten Geburtstags. Mit Auszügen aus den Briefen seiner Eltern aus den Jahren von 1937 bis 1952 sowie der Buchvorstellung des von Roland Kaufhold verfassten Portraits „Mich erfüllte ein Gefühl von Stolz. Ich hatte es geschafft.“ Peter Finkelgruen: Ein halbes Jahrhundert Leben als Jude in Deutschland. Der 1942 in Shanghai geborene Schriftsteller und Journalist lebt seit 60 Jahren in Köln. Begleitet wird er an diesem Abend von Reinhold Goss.

»
+ Veranstaltungen exportieren

Peter Finkelgruen: „Mich erfüllte ein Gefühl von Stolz.“

Lesung und Gespräch mit dem Zeitzeugen Peter Finkelgruen anlässlich seines achtzigsten Geburtstags. Mit Auszügen aus den Briefen seiner Eltern aus den Jahren von 1937 bis 1952 sowie der Buchvorstellung des von Roland Kaufhold verfassten Portraits „Mich erfüllte ein Gefühl von Stolz. Ich hatte es geschafft.“

Peter Finkelgruen: Ein halbes Jahrhundert Leben als Jude in Deutschland. Der 1942 in Shanghai geborene Schriftsteller und Journalist lebt seit 60 Jahren in Köln. Begleitet wird er an diesem Abend von Reinhold Goss.