Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musil-Wanderlesung 2013

Wer kennt nicht den Wetterbericht am Anfang von Robert Musils Jahrhundertroman “Der Mann ohne Eigenschaften”? In diesem Jahr 2013 ist dieser von Musil so ungewöhnlich beschriebene Augusttag genau 100 Jahre her. Grund genug, sich noch einmal mit Musils enzyklopädischen Roman zu beschäftigen und zu fragen, ob Ulrich, der Mann ohne Eigenschaften, uns Spätmodernen vom Anfang des 21. Jahrhunderts noch etwas zu sagen hat.

Der Stimm- und Performancekünstler Ralf Peters führt 2013 eine Wanderlesung mit Robert Musils Roman durch, bei der er über das ganze Jahr verteilt an verschiedenen Orten in Köln und der näheren Umgebung aus dem “Mann ohne Eigenschaften” vorliest. Er beginnt am Anfang des Romans und fährt bei jeder Lesung chronologisch im Text fort.

Veranstaltungspartner: stimmfeld e.V, Lengfeld´sche Buchhandlung

Eintritt: Eintritt frei