Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Reise von König Otto über Sorbas bis heute. Lieder und Melodien aus Griechenland.

                          

Nach seinem Klavier-Studium an der Folkwangschule in Essen und Klavier- und Kompositionsstudium an der Rheinischen Musikschule Köln arbeitete Giorgos Chatziantonis als Musiklehrer und Pianist in Köln und war in der griechischen Musikszene in Köln ein Begriff, wo er u.a. die Gruppe „Rembetes“ gründete. Später war er in Athen als Musiklehrer und Pianist tätig und viele Jahre auf Rhodos, wo er sich vor allem der musikalischen Früherziehung widmete. Seit 2012 leitet er die Musikgruppe des Vereins Terpsichore e.V. sowie Seminare in Köln und auf Rhodos zum Thema Musikdialog zwischen Ost und West. Neben seiner Lehrtätigkeit tritt er europaweit als Konzertpianist auf, um die griechische Musik bekannter zu machen, und setzt dabei immer unterschiedliche Themenschwerpunkte.

Eintritt frei, aber Spenden für den Künstler erbeten.

Anmeldung bis 1. 2. 2020 über philimu.veranstaltungen@gmx.de

Einlass 10:00 Uhr