Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung der Kölner Autorengruppe FAUST: Mensch, Nachbar!

Sonntagsmatinee auf dem Schiff mit Brunch, 24 € pro PersonReservierung möglich unter 017681679059

Tanja Schurkus erzählt von dem unbehaglichen Gefühl, unter Beobachtung zu stehen: Es ist “Nachbars Katze”, die in die Privatsphäre eindringt. Ihre sprichwörtliche Neugierde macht auch vor intimen Momenten nicht Halt, und durch ihre Augen fühlt man sich von der ganzen Nachbarschaft ausgespäht.

Margit Hähner berichtet davon, dass durch die Wand dringende Töne die Harmonie des nachbarschaftlichen Zusammenlebens auch einmal fördern können. Außerdem rät sie, was zu tun ist, wenn sich die Nachbarschaft eines ganzen Viertels verändert.

Rolf Polander bringt eine Reihe heiterer Gedichte über Nachbarn mit, und er erzählt von einem geheimnisvollen Nachbarn, den man praktisch nie zu Gesicht bekommt – um so größer ist die Überraschung, wenn man schließlich erfährt, wer er ist.

Petra Reategui erzählt von einem Mann, der zufällig die Gymnastikübungen seiner Nachbarin durchs Fenster beobachtet, was nicht nur sein Interesse apn der jungen Frau und ihrem Tun wachruft, sondern ihn auch selbst zu sportlicher Betätigung anregt.

Eintritt: für die Sonntagsmatinee auf dem Schiff mit Brunch: 24 Euro pro Person
Reservierung: unter 017681679059