Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: 1LIVE Klubbing mit Jan Costin Wagner

Lesung: Jan Costin Wagner – “Sakari lernt, durch Wände zu gehen”

 

Es ist Sommer in Berlin. Ein junger verwirrter Mann steht nackt, mit einem Brotmesser in der Hand im Brunnen mitten auf dem Alexanderplatz. Drum herum viele Touristen, Schaulustige und Passanten. Die Polizei kommt, sperrt das Gelände ab und wenig später ist der Mann tot.

Diese Geschichte stand im Juni 2013 in fast allen großen Zeitungen in Deutschland. Die Schlagzeile: „Polizist erschießt Nackten im Neptunbrunnen“. Es folgte eine Diskussion über Polizeigewalt, Notwehr und die Frage „War das wirklich nötig?“. Fünf Jahre später greift der Autor Jan Costin Wagner den Fall noch mal auf, verlegt ihn in die südfinnische Stadt Turku und macht daraus einen unfassbar lesenswerten Kriminalroman.

Meldet euch hier zur Lesung an:
https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-klubbing/klubbing-anmeldung-110.html