Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazz & Lyrik: Alison Degbe singt, Bastian Schneider liest

Stilecht, elegant, klassisch. Alison Degbe präsentiert Klassiker aus dem legendären »American Songbook« zwischen Broadway, Musical und Jazz. Ob anrührender Love Song, der uns zu Sehnsuchtsorten entführt, oder blaue, von wohliger Melancholie durchwehte Stunde – Alison gestaltet die Songbook-Klassiker mit so erfrischend neuem Elan, dass man sich wieder an die großen Liebesabenteuer, die kleinen Momente, die Schmetterlinge im Bauch, den ersten Kuss oder das letzte Wort erinnert.


Bastian Schneider wurde 1981 in Siegen geboren. Er absolvierte sein Studium der deutschen und französischen Literatur in Marburg und Paris, anschließend widmete er sich dem Studium der Sprachkunst in Wien. Für seine Arbeit erhielt er mehrere Preise und Stipendien, darunter 2016 das Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium, im Folgejahr den Förderpreis des Landes NRW und das Stipendium des Atelier Galata der Stadt Köln in Istanbul sowie 2018 das Arbeitsstipendium der Kunststiftung NRW. 2016 war er zudem für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert. Schneider lebt und arbeitet in Köln.