Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Husch Josten: Der tadellose Herr Taft

Von einem auf den anderen Tag wird Daniel Taft unerwartet von seiner Frau Veronika verlassen. Nach dem ersten Moment der Fassungslosigkeit gibt er sein bisheriges Leben auf. Er lässt Paris und seine Karriere hinter sich und zieht in die deutsche Heimatstadt seiner Ehefrau, wo er das Geschäft “Theorie” eröffnet und “Ideenkarten” verkauft.
Husch Josten gelingt etwas Besonderes. Atemlos folgt der Leser Daniel Taft durch dessen neues Leben und schaut zu, wie dieser allmählich erkennt, dass das eigene, kleine Leben ein Teil eines großen Ganzen ist. Daniel Taft sieht plötzlich Themen, die ihm bislang fremd waren – und er bezieht Stellung!

Musikalisch begleitet wird der Abend von dem Jazzpianisten Alexander Päffgen, denn Jazz spielt in Tafts Leben eine große Rolle.

Eintritt: 10 Euro
Ticketreservierung: in der Buchhandlung, telefonisch unter 0221/3400717, per E-Mail unter lit.goltsteinstrasse@t-online.de oder unter www.buch78.de.