Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Guillaume Long: Nicht ohne meine Schürze

In seinem zweiten Comic-Kochbuch Nicht ohne meine Schürze stellt sich Guillaume Long die folgenden Fragen: Wie kocht man einen Hasen in Bier? Wie macht man Lauch-Makis und wie die perfekten Cannelloni? Und wie bestellt man eigentlich Kaffee in Paris? Das sind existentielle Fragen für jeden Gastrokritiker, der sich, so wie Guillaume Long, mit omnipräsentem Humor auf Entdeckungsreise durch die Alltagsküche macht. Großzügig teilt er nicht nur seine liebsten Rezepte mit dem Leser, sondern auch peinvolle Erfahrungen beim Entwickeln derselben. Das gezeichnete Tagebuch des leidenschaftlichen Hobbykochs ist ebenso lustig wie lehrreich.
Matthias Wieland moderiert, Stefan Barmann übersetzt.

eine Veranstaltung des Institut In seinem zweiten Comic-Kochbuch Nicht ohne meine Schürze stellt sich Guillaume Long die folgenden Fragen: Wie kocht man einen Hasen in Bier? Wie macht man Lauch-Makis und wie die perfekten Cannelloni? Und wie bestellt man eigentlich Kaffee in Paris?

Eine Veranstaltung des Institut Français
Veranstaltungspartner: Carlsen Verlag, Cöln Comic Haus 9

Eintritt: 5 Euro

  • Guillaume Long: Nicht ohne meine Schürze
  • Termin: 18. November 2014 — 20:00
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Kategorie: Lesung