Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

eßkultur – Literatur zum Essen

In die Rollen von Sherlock Holmes und Dr. Watson schlüpfen Ralph Erdenberger und Andreas Lange; eßkultur lädt zum Dinner in 221B Baker Street, frei nach Die fünf Orangenkerne.
Eines Tages – im März 1883 – lag ein Brief mit ausländischem Poststempel vor dem Teller meines Oheims … Er riss den Umschlag auf und fünf Apfelsinenkerne fielen herab auf den Teller. Ich musste lachen, doch mein Lachen erstarb auf meinen Lippen, als ich den Ausdruck in den Zügen meines Oheims gewahrte. Sein Mund war verzerrt, die Augen traten hervor, seine Farbe war aschgrau … »K.K.K.«, stieß er hervor, »mein Gott, meine Sünden kommen herab auf mein Haupt.«
(nach Arthur C. Doyle)

Dazu gibt es ein 4-Gang-Menü:
Gebeizter Lachs mit Pickles
Klare Oxtail
Lancashire hotpot
Trifle

Eintritt: VVK 39 Euro (inkl. Menü)

Vorverkauf nur über 02255/953050 und www.esskultur-koeln.de