Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Werte, die Wahrheit und das Glück – Wohin sollen wir gehen?

Manfred Lütz, (*1954) studierte in Bonn und Rom Medizin, Philosophie und Theologie. Er ist Psychiater, Psychotherapeut, Diplomtheologe und seit 1997 Chefarzt eines großen psychiatrischen Krankenhauses in Köln. Er schrieb mehrere Bestseller: 1999 erschien “Der Blockierte Riese – Psycho-Analyse der katholischen Kirche”, 2002 “Lebenslust – Wider die Diätsadisten, den Gesundheitswahn und den Fitnesskult”, 2007 “Gott – eine kleine Geschichte des Größten”, wofür er den internationalen Corine-Literaturpreis erhielt. Mit “Irre! – Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen. Eine heitere Seelenkunde” führte er 2009 wochenlang die deutsche Sachbuch-Bestsellerliste an. Er ist gefragter Vortragsredner und Kabarettist. 1981 gründete er eine integrative Behindertengruppe, für die er seit mehr als dreißig Jahren ehrenamtlich tätig ist.
Eintritt: 15 Euro (Tageskarte zu allen Veranstaltungen des Eucharistischen Kongress)
Kongressteilnehmer haben vorrangig Zugang zu den Veranstaltungen.

Teilnehmerservice ist montags bis freitags zu den allgemeinen Bürozeiten per Telefon (+49 221 570 871 44), Fax (+49 221 570 871 33) und über
Email (anmeldung@eucharistie2013.de) erreichbar.