Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE GOLTSTEINSTRASSE EMPFIEHLT: Heinrich Böll – Kompass für unsere Zeit! Lesung mit Chorkonzert

Lesung mit Chorkonzert

In diesem Jahr wäre Heinrich Böll 100 Jahre alt geworden. Mit einem außergewöhnlichen Abend möchten wir an den großartigen Kölner Autor erinnern. Ist sein Werk noch aktuell, kann er uns heute Orientierung geben, ist er ein Kompass für unsere Zeit?-  Wir glauben ja!

Stefan Seemann trägt gemeinsam mit dem Schauspieler Dirk Heinrichs ausgewählte Texte Heinrich Bölls vor. Umrahmt wird dies vom Chor CHORUSSAL, der passende Lieder zu den jeweiligen Lebens- und Schaffensphasen des Autors zu Gehör bringen wird.

Der komplette Erlös kommt der Arbeitsgemeinschaft „Gesundheit für Wohnungslose e.V. zugute, die sich seit 1995 um die Gesundheitsfürsorge und Krankenversorgung wohnungsloser Menschen in Köln kümmert. Karten gibt es in der Buchhandlung Goltsteinstraße – Goltsteinstraße 78 in Köln-Bayenthal – Telefon 0221 / 3400717 oder info@buch78.de.

ACHTUNG: Veranstaltungsort ist die Reformationskirche in Köln-Marienburg, Mehlemer Straße 27 / Eingang Goethestraße.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es über http://buch78.de/index.php?aktuelle_seite=veranstaltungen_detail&ID=68

Weitere Infos zum Spendenempfänger des Benefizabends gibt es über: http://gesundheitfürwohnungslose.de/