Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Declan Burke: Absolute Zero Cool

Absolute Zero Cool ist kein gewöhnlicher Krimi. Er stellt das gesamte Genre auf den Kopf: Der patientenmordende Krankenhausportier Billy Karlsson hängt als Figur in einem unvollendeten Roman fest. Doch Menschen umzubringen scheint für die Publikation eines Krimis nicht mehr auszureichen. So beschließt Karlsson kurzerhand, das gesamte Krankenhaus in die Luft zu jagen, nur um endlich veröffentlicht zu werden. Einzig sein eigener Autor kann ihn jetzt noch aufhalten … Klingt verrückt? Ist es auch.
Declan Burke bricht in seinem Werk sämtliche Traditionen klassischer Krimiliteratur und wurde für diesen Angriff auf ein ganzes Genre bereits mehrfach ausgezeichnet. Schrill, rasant und mit einer gehörigen Portion Humor.

Eintritt: VVK 12 Euro / AK 14 Euro

Margarete von Schwarzkopf moderiert. Robert Brack liest aus dem deutschen Text.