Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Darüber könnte ich ein Buch schreiben”. Lesung über kreatives und biografisches Schreiben

„Darüber könnte  ich ein Buch schreiben!“ Da widerfährt jemandem Ungeheuerliches oder sein Leben oder das eines anderen sollten unbedingt zu Papier gebracht werden. Andere wiederum haben eine Idee zu einem Roman oder möchten ihre Gefühle in lyrischen Worten festhalten. Renate Naber weiß, wie man Ideen aufs Papier und zwischen zwei Buchdeckel bekommt. Die WDR Autorin und Schriftstellerin ist Inhaberin und Dozentin des „IBiS – Institut für biografisches und kreatives Schreiben“ in Köln-Porz. Viele Studenten und Studentinnen ihrer Schreibschule haben es bereits zu Veröffentlichungen gebracht.

Renate Naber gibt Einblicke in die Prozesse des Schreibens. Martina Siems-Dahle, Bernd-Dieter Neufang und Dubravka Milz berichten von ihren Erfahrungen und lesen aus ihren Werken.

Anmeldung über philimu.veranstaltungen@gmx.de