Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Dä, allt widder ess Advent”

War es früher in der Vorweihnachtszeit gemütlicher? Wären die alten silbernen Weihnachtskugeln und kleinen Glöckchen mit rotem Schleifenband uns heute auch noch genug? Alles hat seine Zeit, aber die Erinnerung an früher im Vergleich zu heute macht einfach Freude.Auch heute riecht die Luft manchmal noch nach Schnee, Weihnachtsgeschenke einzukaufen bringt uns an den Rand der Verzweiflung und dann noch den richtigen Weihnachtsbaum aussuchen… All das gehört zum Fest und sollte es zu einer Überschwemmung in Bethlehem kommen – auch die bekommen wir in den Griff und hoffen auf ein wenig Frieden und Besinnung.

Elfi Steickmann wird auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen und mit kölscher Mundart erfreuen.
Im Anschluss an die Lesung sind alle herzlich zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Eintritt: 7 Euro
Tickets: in der Maternus Buchhandlung, telefonisch unter 0221-329993, oder Online-Anmeldung bei Facebook:
https://www.facebook.com/events/199059823602024/