Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpremiere Kai Meyer: Fürimmerhaus

Buchpremiere: Der Phantastik-Autor Kai Meyer stellt Fürimmerhaus (Fischer Sauerländer) vor. Es steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans, hat tausende Hallen und Säle und endlose Korridore. Und es wächst immer weiter und verändert sich. Kai Meyer spricht mit Margarete von Schwarzkopf über phantastische Welten, junge Heldinnen und Helden und seine spannende Arbeit als Autor von über 60 Romanen.

Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Foto: (c) Stefan Freund