Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bernd Imgrund: Wenn deine Katze Marmelade frisst, war Fleisch in den Erdbeeren

Der Kölner Autor und Journalist liest aus seinem Buch Wenn deine Katze Marmelade frisst, war Fleisch in den Erdbeeren. Wahre Geschichten eines Kellners aus dem Eigelstein.
Bernd Imgrund, geboren 1964 in Köln, arbeitet als Autor und Journalist, unter anderem für die Kölnische Rundschau. Er veröffentlichte bislang 18 Bücher, darunter Das Skat-Lesebuch, den satirische-Reiseführer Ölle. Die Stadt am Niehr und die Romane Quinn Kuul und Fränki. In Köln erschienen u.a. die Bestseller 111 Kölner Orte, die man gesehen haben muss, Band I und II sowie ein Band zu 111 Kölner Kneipen. 2012 stellte er zudem ein Buch über seinen Lieblings-Sport vor: 1000 verrückte Tischtennis-Tatsachen. Zusammen mit Tommy Engel schrieb er dessen Autobiographie Du bes Kölle.

Die Ausstellung drunter und drüber: Der Eigelstein. Schauplatz Kölner Geschichte 2, die auf unterhaltsame Weise die Geschichte des Eigelstein-Viertels seit der Römerzeit dokumentiert, ist noch bis zum 27. April im Kölnischen Stadtmuseum zu sehen.

Eintritt: 5 Euro