Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausverkauft: Anna Katharina Hahn

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnehmerzahl begrenzt und die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Mit “Aus und davon” (Suhrkamp) hat Anna Katharina Hahn den Familienroman des 21. Jahrhunderts geschrieben. Er entfaltet ein weites Panorama zwischen den Generationen, die einander immer weniger zu sagen haben.

In Stuttgart sitzt Elisabeth mit ihren Enkeln. Sie hat angeboten, auf die beiden aufzupassen, während ihre Tochter Cornelia nach der Trennung von ihrem Mann eine »Auszeit« in den USA nimmt. Um die halbe Welt schickt sie Bilder und Textnachrichten. Die Kinder treiben sich derweil herum, die ältere, Stella, mit ihren Peers irgendwo in der Stadt. Und Bruno, der jüngere, kommt und kommt nicht nach Hause. Einmal noch wollte Elisabeth Verantwortung übernehmen, Cornelia vier Wochen lang alles abnehmen, ohne Wenn und Aber. Doch sie fürchtet, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren. Mit Johannes Schröer (domradio) spricht Anna Katharina Hahn darüber, was es nützt, dass alles mit allem zusammenzuhängen scheint, wenn ein Kind nicht nach Hause kommt.

Eintritt: 11,- /9,- € | Mitglieder: 7,- €