Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abenteuer mit Dichtung

Der ehemalige Deutschlehrer und Autor Michael Wittschier, der im Herbst 2017 sein 1. Lyrikprogramm mit Autografen bekannter und bedeutender deutscher Dichter*innen zusammen mit Matthieu Robert im Café Libresso präsentiert hat, hat seine Sammlung in den letzten drei Jahren mit neuen Gedichten erweitert und damit seine 2. Lyrik-Matinee ABENTEUER MIT DICHTUNG gestaltet. Zusammen mit dem in Köln lebenden Musiker und Gitarristen Samuel Horn wird er diese handschriftlichen Zeugnisse von so bekannten Dichtern wie Karin Kiwus, Jürgen Becker, Ulla Hahn und Franz Hohler in zwei großen Abteilungen  – 1. Gedichte zu den Themen Welt/Existenz und Natur und 2. Gedicht-Gedichte und Zeit –  in Wort, Bild und Ton vorstellen und dabei die Zuhörer*innen natürlich auch teilhaben lassen an seinen persönlichen Begegnungen mit bekannten und weniger bekannten deutschsprachigen Gegenwartsautoren. Das Programm dauert mit einer kleinen Pause rund 90 Minuten.

Eintritt frei, aber Spenden für die Vortragenden erbeten. Einlass 10:00 Uhr, Beginn 11:00 Uhr

Anmeldung bis 21. 3. 2020 über philimu.veranstaltungen@gmx.de