Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1LIVE Klubbing: Lesung mit Manuel Möglich

Lesung mit Manuel Möglich: “Alles auf Anfang”

 

Könntet ihr ohne Geld, Sex oder in einer Dreierbeziehung leben? Würdet ihr gerne auf den Mars fliegen, in einem winzigen Baumhaus wohnen oder 300 Jahre alt werden? Es gibt Menschen, die wollen all das, und Manuel Möglich hat sie besucht.

Auf den Spuren gelebter Träume – das ist das Motto des Buches “Alles auf Anfang” und deshalb begibt sich Manuel Möglich in elf Reportagen auf die Reise zu Menschen, die für sich einen besonderen, neuen und vermeintlich besseren Lebensstil gefunden haben. Das Buch beginnt mit seinem Besuch bei den Nomadelfen in der Toskana, die ohne jegliches Eigentum leben, dann geht es zu den Baumhaus-Aktivisten im Hambacher Forst, zur polyamoren Kirschblüten-Gemeinde in der Schweiz und ins Silicon Valley.

Eigentlich ist Manuel Möglich ja vor allem dafür bekannt, dass er sich jene Winkel unserer Gesellschaft anguckt, von denen einige noch nicht mal wissen, dass es sie überhaupt gibt. Für seine ZDFneo-Serie “Wild Germany” hat er sich zum Beispiel mit Satanisten getroffen, mit Pädophilen und mit Reichsbürgern.
Auch in seinem neuen Buch geht es um abgefahrene Lebenseinstellungen und Randgruppen, aber mit einem großen Unterschied, wie Manuel im 1LIVE Interview erzählt hat: “Ich wollte nach all den schlimmen Schlagzeilen in der letzten Zeit einfach mal positive Geschichten erzählen, von Menschen, die ihre Traum von einem besseren Leben verfolgt haben.”

Meldet euch hier zur Lesung an:
https://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/sendungen/1live-klubbing/klubbing-anmeldung-110.html