1. Kölner Literaturnacht

Weitere Infos unter koelner-literaturnacht.de/ Veranstaltungen ab 16.00 Uhr 16.00 Uhr: “Ich bin glücklich, das hätte ich noch sagen sollen” – Ute Wegmann über die Lebensgeschichte der Judith Kerr artothek – Raum für junge Kunst 16.00 Uhr: Im Norden der Innentasche – Bastian Schneider und Jan Schillmöller Bücher Weyer 16.00 Uhr: Das Glück ist gar nicht so. Die […]

Die Lebensgeschichte von Judith Kerr mit Ute Wegmann – Schullesung ab 8. Klasse

Judith Kerr wurde mit Als Hitler das rosa Kaninchen stahl weltberühmt. Die Kölner Autorin Ute Wegmann hat ihre Autobiografie Geschöpfe. Mein Leben und Werk (Edition Memoria) ins Deutsche übertragen. Sie nimmt die Schüler*innen mit auf eine Reise durch ihr bewegtes Leben: Die Kindheitsgeschichte von Judith Kerr ist die Geschichte einer Flüchtlingsfamilie und hochaktuell. Ute Wegmann […]