Versnetze_15

Die 15. Versnetze-Ausgabe ist zwar kein “rundes“ Jubiläum, aber doch Anlass genug für einen kurzen Rückblick in die Vergangenheit der Reihe mit deutschsprachiger Lyrik der Gegenwart. Als Verleger Ralf Liebe und ich 2008 diese Reise durch unsere aktuelle Poesie begannen, hatten wir bereits gemeinsam in loser Folge mehrere Anthologien mit Gedichten veröffentlicht. Allerdings ahnten wir […]

Sabine Schiffner & Jürgen Nendza

Anmeldung unter: info@literaturhaus-koeln.de Auftaktwochenende des neuen Netzwerkes Literatur Rheinland: Insbesondere die Lyrikszene lebt von der Vernetzung, gegenseitiger Wahrnehmung und Wertschätzung. Wir freuen uns, Sabine Schiffner mit ihrem neuen Band Wundern (Quintus) vorstellen zu können, ebenso wie Jürgen Nendza mit dem ebenfalls 2022 erschienenen Auffliegendes Gras (Poetenladen). Musikalisch werden sie begleitet von Dorrit Bauerecker. Unsere Veranstaltung […]