Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Stadthalle Köln-Mülheim

+ Google Karte
Jan-Wellem-Str. 2
Köln, 51065 Deutschland
https://www.stadthalle-koeln.de/anfahrt.htm
28März | Do | 2019

lit.COLOGNE: Was Florian Illies über 1913 noch unbedingt erzählen will!

In den sechs Jahren seit dem Erscheinen seines Bestsellers „1913. Der Sommer des Jahrhunderts“, der in 24 Sprachen übersetzt und 750.000 Mal verkauft wurde, suchte Florian Illies immer weiter nach neuen Geschichten aus diesem unglaublichen Jahr. In 1913. Was ich noch unbedingt erzählen wollte erzählt Illies mit Poesie, Witz und Eleganz von seinen neuen Funden: wie Hermann Hesse auf Skiern aus seiner Ehe flieht, Marcel Proust die Kritiker von „À la recherche ...“ mit Gebäck besticht, warum Tilla Durieux nur noch mit ihrem Papagei…

»
+ Veranstaltungen exportieren