Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Mayersche Buchhandlung Nippes

Neusser Straße 226
Köln, 50733 Deutschland
21September | Do | 2017

Vom Lesemuffel zur Leseratte – wie aus Kindern Leser werden

Die Kinderbuchautorin Barbara Rath - selbst Mutter - stellt in der Mayerschen Buchhandlung praktische Tipps und Tricks vor, wie man Kinder für das Lesen begeistern kann. Dafür ist es nie zu spät, aber die Einschulung stellt diesbezüglich einen besonders günstigen Zeitpunkt dar. Für Eltern, Tagesmütter, LehrerInnen und ErzieherInnen. Wir bitten um Anmeldung bei Frau V. Gruner unter v.gruner@mayersche.de.

»
06Oktober | Fr | 2017

Benne Schröder liest aus „In der Liebe ist die Hölle los“

Benne Schröder liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem Roman "In der Liebe ist die Hölle los".

»
14Oktober | Sa | 2017

Annette Bauer präsentiert ihr Buch „Vielbegabt, Tausendsassa, Multitalent? Achtsame Selbstfürsorge für Scannerpersönlichkeiten“

Annette Bauer

Im Rahmen einer interaktiven Lesung präsentiert Annette Bauer ihr Buch "Vielbegabt, Tausendsassa, Multitalent? Achtsame Selbstfürsorge für Scannerpersönlichkeiten". Das Buch: Begeisterung, Hineinstürzen, Aufsaugen und Ausleben – so lässt sich der Kreislauf beschreiben, den sogenannte Scanner in einem fort durchleben. Diesen vielbegabten Menschen fällt es schwer, sich festzulegen, denn man könnte ja etwas Spannendes verpassen. Ständig sind sie im "Produktionsmodu"«, was für sie selbst anstrengend sein kann, aber auch für ihr Umfeld. Annette Bauer beschreibt, was Scannerpersönlichkeiten ausmacht. Wie denken und fühlen…

»
+ Veranstaltungen exportieren