Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Mayersche Buchhandlung

+ Google Karte
Neumarkt-Galerie, Neumarkt 2
Köln, Nordrhein-Westfalen 50667 Deutschland
15September | Sa | 2018

„Kölsche Literatur Pänz“: Kinder lesen ihre Geschichten

In der Mayerschen Buchhandlung lesen Kinder ihre fantasievollen Geschichten zum Thema „Kommissar Kölle ermittelt, der Fall im Veedel“ aus „Kölsche Literatur Pänz“ vor. Die Kölner Kinderbuchautorin Christina Bacher moderiert die Veranstaltung. Aus 800 Geschichten wählte eine 7-köpfige Kölner Fachjury in diesem Jahr die 29 Gewinnergeschichten ins Buch. Das Thema lautete „Kommissar Kölle ermittelt, der Fall im Veedel“ und die Kinder haben fleißig an spannenden, abenteuerlichen und fantastischen Geschichten geschrieben! Kölsche Literaturpänz – eine Initiative des Literaturpänz e.V. mit der Idee,…

»
04Oktober | Do | 2018

Tony Parsons präsentiert sein Buch „In eisiger Nacht“

Tony Parsons präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "In eisiger Nacht". Dietmar Wunder liest den deutschen Text, Angela Spzig führt durch den Abend. Eine Veranstaltung auf Deutsch/ Englisch. Eine Veranstaltung der Mayerschen Buchhandlung und der Crime Cologne. Das Buch: London, an einem frostigen Wintermorgen. Bei einem Einsatz erwartet Detective Max Wolfe ein schrecklicher Anblick: In einem Kühllaster liegen zwölf erfrorene Frauen. Offenbar hatten sie noch versucht, sich aus ihrem eisigen Gefängnis zu befreien – vergeblich. Alles deutet darauf hin,…

»
09Oktober | Di | 2018

Sven Pistor präsentiert „50 Dinge, die man über den Fußball-Westen wissen muss“

Sven Pistor präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "50 Dinge, die man über den Fußball-Westen wissen muss". Das Buch: „Die Herzkammer des deutschen Fußballs ist der Westen! Das ist selbst den Bayern klar.“ Sven Pistor macht aus seiner Liebe zum Fußball-Westen keinen Hehl. Der gebürtige Kölner moderiert seit fast 20 Jahren den ultimativen Bundesliga-Klassiker „WDR2 Liga Live“. Im Westen ist er die Stimme des Fußballs, ist Woche für Woche ganz nah dabei, wenn es um Tore, Punkte und die…

»
12Oktober | Fr | 2018

Arne Dahl liest aus „Fünf plus drei“

  Arne Dahl liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem neuen Kriminalroman "Fünf plus drei". Sebastian Lontzek liest den deutschen Text, Günter Keil führt durch den Abend. Eine Veranstaltung auf Deutsch/ Englisch. Eine Veranstaltung der Mayerschen Buchhandlung und der Crime Cologne. Endlich ist sie da – die Fortsetzung der Reihe um Kommissar Sam Berger! Der schwedische Geheimdienst ist alarmiert: Ein unter dem Tarnnamen Carsten operierender Ex-Geheimdienstler hält ein Mädchen in seiner Gewalt. Die Behörden stoßen an ihre Grenzen und holen…

»
18Oktober | Do | 2018

Chris Carter liest aus „Blutrausch. Er muss töten“

Chris Carter präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "Blutrausch. Er muss töten". Der Schauspieler Wanja Mues liest den deutschen Text, Margarete von Schwarzkopf führt durch den Abend. Eine Veranstaltung auf Deutsch/ Englisch. In Kooperation mit der Crime Cologne. Das Buch: Sonderermittler Robert Hunt vom Los Angeles Police Department hat schon vieles gesehen. Sein Partner Garcia und er sind auf die Aufklärung von Morden spezialisiert, bei denen die Täter mit äußerster Brutalität vorgegangen sind. Sie sind Kriminalpsychologen in der Einheit…

»
05November | Mo | 2018

Jens Henrik Jensen präsentiert sein Buch „Oxen. Gefrorene Flammen“

Jens Henrik Jensen präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "Oxen. Gefrorene Flammen". Dietmar Wunder liest den deutschen Text, Antje Deistler führt durch den Abend. Eine Veranstaltung auf Deutsch/ Englisch. Das Buch: Sie sind zur Tatenlosigkeit verurteilt: Der traumatisierte Elitesoldat Niels Oxen ist vor seinen Häschern auf die schwedischen Schären geflohen. Seiner ehemaligen Partnerin beim Geheimdienst wurde gekündigt, die sich mit Aushilfsjobs über Wasser hält, seinen Ex-Chef haben Depressionen außer Gefecht gesetzt. Doch Oxen will nicht länger der Gejagte sein…

»
09November | Fr | 2018

Autorenduo Nicci French liest aus „Der achte Tag“

Crime Cologne und Mayersche Buchhandlung präsentieren Lesung mit Nicci French Das englische Erfolgsduo Nicci French präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung den letzten Teil seiner Thrillerserie um Frieda Klein:  "Der achte Tag". Johanna Gastdorf liest den deutschen Text, Antje Deistler führt durch den Abend. Eine Veranstaltung auf Deutsch/ Englisch. Eine Veranstaltung der Mayerschen Buchhandlung und der Crime Cologne. Das Buch: Psychoanalytikerin Frieda Klein ist abgetaucht, nicht einmal ihre engsten Freunde wissen, wo sie sich aufhält. Die Stundentin Loly Hayes, die über…

»
+ Veranstaltungen exportieren