Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Mayersche Buchhandlung

+ Google Karte
Neumarkt-Galerie, Neumarkt 2
Köln, Nordrhein-Westfalen 50667 Deutschland
26Mai | Sa | 2018

Ava Reed und Nina MacKay lesen aus „Die Stille meiner Worte“ & „Teenie Voodoo Queen“

Ava Reed und Nina MacKay lesen in der Mayerschen Buchhandlung aus ihren neuen Büchern "Die Stille meiner Worte" und "Teenie Voodoo Queen". Über "Die Stille meiner Worte": Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder. Hannah…

»
01Juni | Fr | 2018

Otto Waalkes präsentiert sein Buch „Kleinhirn an alle. Die große Ottobiografie. Nach einer wahren Geschichte“

Otto Waalkes präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "Kleinhirn an alle. Die große Ottobiografie. Nach einer wahren Geschichte". Moderation: Bernd Eilert. Das Buch: Darauf haben Generationen von Fans gerade noch gewartet: Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens – einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives Gedächtnis und unseren Witzwortschatz bereichert: Harry Hirsch (übergibt sich ins Funkhaus), Robin Hood (der Stecher der Entnervten), Susi Sorglos (föhnt ihr goldenes…

»
07Juni | Do | 2018

Petra Hülsmann liest aus „Wenn’s einfach wär, würd’s jeder machen“

Petra Hülsmann liest in der Mayerschen Buchhandlung aus ihrem neuen Roman "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen". Das Buch: Damit hatte die vom Glück verwöhnte Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird die beliebte Lehrerin von ihrer Traumschule im Elbvorort an eine Albtraumschule im Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder…

»
11Juli | Mi | 2018

Klaus-Peter Wolf liest aus „Ostfriesenfluch. Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen“ und „Totentanz am Strand. Sommerfeldt kehrt zurück“

Klaus-Peter Wolf liest in der Mayerschen aus seinem neuen Kriminalroman „Ostfriesentod. Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen“ sowie aus „Totentanz am Strand. Sommerfeldt kehrt zurück“. Mit musikalischer Begleitung von Bettina Göschl. Der Autor: Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine…

»
05November | Mo | 2018

Jens Henrik Jensen präsentiert sein Buch „Oxen. Gefrorene Flammen“

Jens Henrik Jensen präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "Oxen. Gefrorene Flammen". Dietmar Wunder liest den deutschen Text, Antje Deistler führt durch den Abend. Eine Veranstaltung auf Deutsch/ Englisch. Das Buch: Sie sind zur Tatenlosigkeit verurteilt: Der traumatisierte Elitesoldat Niels Oxen ist vor seinen Häschern auf die schwedischen Schären geflohen. Seiner ehemaligen Partnerin beim Geheimdienst wurde gekündigt, die sich mit Aushilfsjobs über Wasser hält, seinen Ex-Chef haben Depressionen außer Gefecht gesetzt. Doch Oxen will nicht länger der Gejagte sein…

»
+ Veranstaltungen exportieren