Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Freiraum e.V.

+ Google Karte
Gottesweg 116 a
Köln, 50969 Deutschland
18Mai | Sa | 2019

Jacky Dreksler Jüdischer Humor – es gibt keinen

Der Kölner Autor und Fernsehproduzent Jacky Dreksler (RTL Samstag Nacht) spricht über den jüdischen Humor, der seit Freud als „der beste der Welt” gilt. Durch Witzsammlungen, Hollywood-Komödien oder Sitcoms ist er zum Welthumor avanciert. Behauptet wird, dass er aus Bibel und Talmud stammt, dass er sich durch Chuzpe, Galgenhumor und vor allem durch Selbstkritik vor allen anderen Humorsorten auszeichnet. Obwohl Dreksler mit jüdischem Humor erzogen wurde und ihn liebt, hält er diese Theorie für einen sepiagefärbten Mythos und beweist dies…

»
19Mai | So | 2019

Susan G. MacNell „Versteckt in den Highhlands“

„Versteckt in den Highhlands“ ist ein spannender, durchaus auch erotischer Roman, dem es weder an Tiefgang noch an Humor fehlt.“ Ineinander verwobene Fäden ergeben schließlich eine Liebeserklärung an Schottland, an Charaktere mit Ecken und Kanten, vor allem aber an die Liebe selbst! Während der ca. 45 Minuten dauernden Lesung zeigt die Autorin eine Bildershow ihrer Schottlandreisen. Passend zur beginnenden Reisezeit liest die im Rheinland lebende Autorin Susan G. MacNell aus ihrem 2017 erschienen Roman

»
+ Veranstaltungen exportieren