Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Café Central

Jülicher Straße 1
Köln, 50674 Deutschland
04Oktober | Do | 2018

Olaf Müller – Dine & Crime – Eifel-Abend

Kriminalistischer Kurzurlaub in der Eifel gefällig? Autor Olaf Müller nimmt uns mit auf einen mörderischen Trip – und das Café Central gestaltet einen köstlichen Abend rund um die idyllische Region direkt vor unserer Haustür.
In »Rurschatten« lockt eine mysteriöse Nachricht den 88-jährigen Alexander Rütters in die Geisterbahn – und seine Fahrt endet tödlich. Die Spur führt den Aachener Kommissar Michael Fett zur Kernforschungsanlage Jülich, wo ein Beinahe-GAU gerade noch einmal verhindert werden konnte. Und dann kommt auch noch der belgische Geheimdienst ins Spiel …

Moderation: Christian Beisenherz

»
05Oktober | Fr | 2018

Cay Rademacher – Dine & Crime – Französischer Abend

Eigentlich wollte Capitaine Roger Blanc mit seiner heimlichen Geliebten, der Untersuchungsrichterin Aveline ein romantisches Wochenende in dem provenzalischen Städtchen Arles an der Rhone verbringen. Doch sie wird Zeugin eines kaltblütigen Mordes und der Täter stiehlt ihr eine Tasche mit wichtigen Dokumenten ihres Ehemanns. Auf der Jagd nach dem Unbekannten stoßen Blanc und Aveline auf die Machenschaften einer mächtigen Gruppe, zu der auch Politiker und Polizisten zählen. Und auf einmal gerät die provenzalische Idylle erheblich ins Wanken …
Für alle, die der Schönheit der Provence verfallen sind: ein Abend voller Nerven- und Gaumenkitzel, köstlich angerichtet vom Café Central.

Moderation: Mike Altwicker

»
+ Veranstaltungen exportieren