Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Café Libresso,

21April | So | 2019

Ruhrgebeatgirls – Die Geschichte der Mädchen-Beatband The Rag Dolls (1965-1969)

Ilse Jung (* 1948) zeichnet in ihrem Buch die Geschichte der deutschen Mädchen-Beatband The Rag Dolls nach, in der sie von 1967-1969 mit Begeisterung Rhythmusgitarre spielte. Was die britische Beatband The Liverbirds im Großen war, war The Rag Dolls im Kleinen, dennoch hatten sie viele Auftritte und daneben mit den üblichen Vorurteilen der damaligen Zeit zu kämpfen, in der Mädchen und Frauen Groupies zu sein hatten. Die Mädchen aus dem Ruhrgebiet hatten jedoch viel zu sehr Spaß daran, Musik zu…

»
28April | So | 2019

Hell und Dunkel – Heiteres und Bedenkliches

Eduard Wollitz war viele Jahrzehnte als Opernsänger auf den Bühnen in und außerhalb Europas zuhause, er war Professor und Dekan des Fachbereichs Musik an der Universität Mainz und nach seiner Sängerkarriere auch als Rezitator tätig. 1929 geboren, hat er die Auswirkungen von Krieg, Entbehrungen und Bedrohungen für Leib und Leben erfahren. Vor diesem Hintergrund fragt er sich in Hell und Dunkel, wie wohl die Menschen in hundert Jahren auf unserer Erde leben werden: bei fallenden Geburtenraten, einer großen Zahl sehr…

»
+ Veranstaltungen exportieren