Lade Veranstaltungen
20September | Do | 2018

YouTuber Jonas Ems signiert sein neues Buch „Die andere Verbindung“

YouTuber Jonas Ems signiert in der Mayerschen Buchhandlung sein neues Buch "Die andere Verbindung". Die Einladung zum YouTuber-Camp in Schweden kommt genau richtig, denkt sich Jonas. Endlich mal wieder unter Gleichgesinnten! Doch die Anreise endet im Desaster: Der Shuttlebus bleibt mit sechszehn YouTubern an Bord in der Wildnis liegen. Es beginnt ein Kampf ums Überleben […]

»

GEORGIEN UND DER KAUKASUS: Ein Abend mit der Übersetzerin Rosemarie Tietze

Georgien ist in diesem Jahr Gastland der Frankfurter Buchmesse – Anlaß für uns, erneut Rosemarie Tietze einzuladen: mit Andrej Bitows Georgisches Album und Lew Tolstois Krieg im Kaukasus. Ankunft in der Gegenwart, „im Echten“, dort, wo man im Fremden ganz bei sich sein kann, ist das Ziel der Reisen Andrej Bitows. Die Fahrt durch eine […]

»
+ Veranstaltungen exportieren