Lade Veranstaltungen
26November | So | 2017

Avantgardist, Berliner Kassenarzt, genialer Epiker – über Leben und Werk Alfred Döblins

„Berlin Alexanderplatz“, der moderne Großstadtroman par excellence hatte ihn gerade weltberühmt gemacht - da kam schon bald 1933… Günter Grass schrieb in „Über meinen Lehrer Döblin“ 1968: „Wie heißt die hausbackene Redensart im Land der Dichter und Denker: Zu Lebzeiten vergessen. Döblin lag nicht richtig. Er kam nicht an. Der progressiven Linken war er zu

»

Milena Glimbovski – Klub Junge Literatur

(c) Isabell Winter

Umweltverschmutzung, Artensterben, Klimawandel: Die Folgen des hohen Plastikverbrauchs sind zahlreich, katastrophal – und eigentlich vermeidbar. Auf eingeschweißte Gurken, doppelt verpackte Nüsse und dreifach gesicherten Käse kann man doch eigentlich gut verzichten, oder? In Ohne Wenn und Abfall (Kiepenheuer & W itsch) zeigt Milena Glimbovski, wie. Denn sie kennt sich aus: Bereits im Alter von 22

»
+ Veranstaltungen exportieren