Lade Veranstaltungen
08November | Mi | 2017

Gerd Gigerenzer: Risikokompetenz. Überlegte Entscheidungen treffen

Buchvorstellung und Gespräch mit Gerd Gigerenzer Erinnern wir uns an die weltweite Angst vor der Schweinegrippe, als Fachleute eine nie dagewesene Pandemie prognostizierten und Impfstoff für Millionen produziert wurde, der später still und heimlich entsorgt werden musste. Für Gerd Gigerenzer ist dies nur ein Beleg unseres irrationalen Umgangs mit Risiken. Und das gilt nicht nur

»

A.L. Kennedy – Leises Schlängeln

Datum: Mittwoch, 8. November um 19.30 Uhr Ort: Buchhandlung Bittner Moderation: Dr. Hans-Gerd Koch Eintritt: 8,-€ / 6,-€ Eine Veranstaltung auf Englisch und Deutsch A.L. Kennedy hat die Schlange aus Antoine de Saint-Exupérys Der Kleine Prinz entführt und in ihre eigene Geschichte gesetzt. Wer ist dieses Wesen, das doch mit dem Tod ein Bündnis hat?

»
+ Veranstaltungen exportieren