Lade Veranstaltungen
29September | Fr | 2017

Friedrich Dönhoff liest aus »Heimliche Herrscher«

friedrich dönhoff

Microsoft öffnet seine Türen: Friedrich Dönhoff liest aus »Heimliche Herrscher«. Er überzeugt einmal mehr durch seine plastischen, tiefgründigen Figuren und konstruiert mit Raffinesse und Milieukenntnis einen feinen Krimi rund um das Thema Menschenhandel.

»

Wort trifft Ton – Werkstatt für neue Lieder

Foto: © Dirk Skiba

Neue Wege im Miteinander von Dichtung und zeitgenössischer Musik hat Ulrike Almut Sandig seit Februar 2017 mit Studierenden der HfMT Köln erprobt. An der Schnittstelle zwischen gesprochener und gesungener Sprache, Lautmalerei und Geräusch, akustischen und elektronischen Klängen entsteht eine spannende Synthese zwischen ihrer Lyrik und musikalischen Umformungen.

»

Ladies Crime Night XXL – mit Simone Buchholz, Romy Fölck und Gisa Klönne

Ladies Crime Night

Ladies, Crime und Nervenkitzel. Auch dieses Jahr strotzt das Foyer des Bastei Lübbe Verlags vor Frauenpower: Die Autorinnen Simone Buchholz, Gisa Klönne und Romy Fölck stellen ihre neuesten Krimis vor.

»

Dine & Crime: Nicola Förg liest aus »Heimatherz« und »Scharfe Hunde«

nicola förg

Bayerischer Abend: Brezn, Bier und Mord. Bayerns beliebteste Krimiautorin Nicola Förg lädt zum Krimi-Dinner und stellt gleich zwei Neuerscheinungen aus ihren beiden erfolgreichen Allgäuer Krimireihen vor

»

Petra Reski liest aus »Bei aller Liebe«

petra reski

Der lange Arm der Cosa Nostra – von Palermo nach Deutschland: Petra Reski liest aus ihrem aktuellen Krimi »Bei aller Liebe«. Jetzt Karten für die Lesung sichern.

»

Anna Thalbach liest Edgar Allan Poe

Moderation: Antje Deistler Experte: Andreas Nohl Edgar Allan Poes Werk war von Anfang an eine Provokation. Vom puritanischen Amerika verachtet und schließlich vergessen, war es Charles Baudelaire, der Poes Œuvre in fünf Bänden übersetzte und kommentierte und ihm so posthum zu Weltruhm verhalf. Poe, der als eigenwilligste und faszinierendste Dichterpersönlichkeit im Amerika des 19. Jahrhunderts

»
+ Veranstaltungen exportieren