Lade Veranstaltungen
21September | Do | 2017

Vom Lesemuffel zur Leseratte – wie aus Kindern Leser werden

Die Kinderbuchautorin Barbara Rath - selbst Mutter - stellt in der Mayerschen Buchhandlung praktische Tipps und Tricks vor, wie man Kinder für das Lesen begeistern kann. Dafür ist es nie zu spät, aber die Einschulung stellt diesbezüglich einen besonders günstigen Zeitpunkt dar. Für Eltern, Tagesmütter, LehrerInnen und ErzieherInnen. Wir bitten um Anmeldung bei Frau V. Gruner unter v.gruner@mayersche.de.

»

Noch zweimal einpacken bis Südterrasse

Amir Shaheen liest aus seinen zeitlos aktuellen Umzugsbericht "Noch zweimal einpacken bis Südterrasse" Eigentlich möchte Amir Shaheen nur wohnen – aber nicht irgendwie und am liebsten mit seiner Freundin zusammen. Also suchen die beiden eine gemeinsame Wohnung, was sich als schwerer herausstellt als gedacht. Doch als die Traumwohnung gefunden ist, geht das Abenteuer eigentlich erst

»

Felix Klemme präsentiert sein Buch „Natürlich fit. Effektives Workout für Starter und Profis“

In der Mayerschen Buchhandlung präsentiert Felix Klemme sein neues Buch "Natürlich fit. Effektives Workout für Starter und Profis". Das Buch: Felix Klemme bringt uns zurück in die Natur und en passant, erlernen wir, uns gesund zu ernähren, sinnvoll zu bewegen und unsere Träume zu verwirklichen. Felix Klemme stellt sein ultimatives Programm für natürliche Fitness und

»

Literarischer Salon: Petina Gappah

Foto: © Patrick Bertschmann

Petina Gappahs erster Roman "Die Farben des Nachtfalters" (Arche) erzählt die Geschichte von Memory, der einzigen Frau, die in der Todeszelle des berüchtigten Chikurubi-Gefängnisses in Simbabwe sitzt.

»
+ Veranstaltungen exportieren