Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welttag des Buches: Sabine Zett liest aus „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“

Zum Welttag des Buches liest Sabine Zett in der Mayerschen Buchhandlung aus ihrem Buch „Ich schenk dir eine Geschichte 2018 – Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“. Für Kinder ab 10 Jahren. Wir bitten um Anmeldung bei Frau V. Gruner unter v.gruner@mayersche.de.

Das Buch: Lenny liebt Skateboard fahren über alles und ist superglücklich, als er und sein bester Freund Julius die Zusage zum Wettbewerb „Big Jump“ bekommen. Endlich kann Lenny allen zeigen, was er auf dem Brett drauf hat – auch Melina, dem Mädchen aus seiner Klasse. Melina ist klug, witzig und noch dazu fährt sie selbst Skateboard. Als Lenny und sie gemeinsam ein Referat halten sollen, treffen sie sich endlich auch mal außerhalb der Schule. Und dann bekommt Lenny von seinen Eltern auch noch ein nagelneues Skateboard aus London geschenkt – jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! Doch dann verschwindet das Super-Board auf einmal …

Die Autorin: Sabine Zett war als Journalistin tätig, bevor sie anfing, Kinderbücher, Romane, Drehbücher, Songtexte sowie Hörspiele zu schreiben. Insbesondere ihre humorvollen Kinder- und Jugendbücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Die Autorin veranstaltet interaktive Lesungen mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche fürs Lesen zu begeistern und die Sprachentwicklung zu fördern.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.