Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarischer Salon: Paul Nizon

Bis in die achtziger Jahre gehörte Paul Nizon zu den extravagantesten deutschsprachigen Schriftstellern. Natürlich zählt er immer noch zu ihnen – hat sich aber aus der deutschen Öffentlichkeit weitestgehend zurückgezogen. Er lebt in Paris, nimmt hier und da einen Preis entgegen (zuletzt den Staatspreis für Europäische Literatur), überblickt die erscheinenden Gesamtausgaben seines Werks und schreibt Journale. Diese lose zusammenhangenden Notate vom Tag nehmen das angeblich neue Genre der Autofiktion vorweg und fügen sich zu einer kostbaren Poetik des Sehens. Umso wunderbarer, dass er sich nun in den TGV setzt, um in Köln aufzutreten: Guy Helminger und Navid Kermani bereiten dem legendären Autor einen Festsalon!

  • Literarischer Salon: Paul Nizon
  • Termin: 8. März 2018 — 20:30 - 21:00
  • Ort: Stadtgarten, Venloer Straße 40
  • Zielgruppe: Erwachsene
  • Kategorie: Autorenlesung
  • Eintritt: 9€ - 12€