Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KHM-Heimspiel

Die Kunsthochschule für Medien lehrt nun »Literarisches Schreiben« – hat aber schon früher wunderbare Schriftsteller*innen  hervorgebracht.  Zwei  davon  geben  sich  bei einer Sonderausgabe des »KHM-Heimspiels« die Ehre!

Gunther Geltinger und Jan Schomburg (Foto) verbindet das Studium an der KHM, vor allem aber die Tatsache, dass sie viel besprochene literarische Werke verfasst haben. Und überhaupt ist es kein Zufall, dass unter den Absolventinnen und Absolventen der Hochschule auch hervorragende Autorinnen und Autoren sind. Höchste Zeit also, dass in der Reihe »KHM-Heimspiel«, die normalerweise Filme vorstellt, Bücher im Mittelpunkt stehen – und ein schönes Zeichen, dass das Format der Kunsthochschule dafür ins Literaturhaus zieht. Durch den Abend führen Dietrich Leder und Andreas Altenhoff (beide KHM).

Für Studierende und Mitarbeiter der Kunsthochschule für Medien ist der Eintritt frei.

Foto: (c) Gunter Glücklich