Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alexander Bach und Michael Steffens: Kurzgeschichten

Alexander Bach und Michael Steffens lesen anlässlich der Vernissage “Yag Photo Art Magic Exhibition” des Kölner Künstlers Götz Slate. Dem Magischen Realismus der Bilder Slates stellen die beiden Autoren die sehr konkreten Slices of Life ihrer Kurzgeschichten gegenüber.
Alexander Bach wurde 1971 in Düsseldorf geboren. Er lebt in Köln als Autor, Spoken-Word-Performer und Literaturaktivist in der freien Kölner Literaturszene. Als Gentleman-Literaturagent moderiert er den Poetry Slam “The Word is not enough” und mit eigenen Texten, die allesamt eine humorvolle Melancholie durchweht, steht er zudem regelmäßig auf der Bühne.

Michael Steffens wurde 1969 in Dortmund geboren, lebt zurzeit in Köln. Mitherausgeber, Redakteur und Autor der Literaturzeitschrift “dO!PEN”, Beiträge in Printmedien und im Internet, zahlreiche Lesungen und Leseveranstaltungen. Veröffentlichte 2004 den Kurzgeschichtenband “Ein Zimmer im Hotel Vielleicht”. Ungezählte, stetig aktualisierte Kurztexte in der Rubrik “shots” auf www.do-pen.de

Eintritt: frei