Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

100 % Whiskey – Lesung & Verkostung – mit Texten von Dennis Lehane

lehane

100 % Whiskey

Amerika während der Prohibition. In Hinterzimmern wird gepokert, geraucht und getrunken. Joe Coughlin, ein Whiskey liebender Handlanger des Syndikats in Boston, steigt in Florida zum mächtigsten Rumschmuggler seiner Zeit auf. Doch was ihn umtreibt, ist nicht nur die zweifelhafte Berühmtheit eines Gesetzlosen, das schnelle Geld und das Leben in der Nacht. Er setzt alles aufs Spiel – aus Liebe zu einer Frau. Wie spannend dieser dramatische Stoff aus der Feder des Bestsellerautors Dennis Lehane (»Mystic River«, »Shutter Island«) ist, hat auch Hollywood-Größe Ben Affleck erkannt und den Roman soeben verfilmt (»Live by Night«).

Der Schauspieler Klaus Zmorek liest aus Lehanes Besteller »In der Nacht« (Diogenes) und leiht dem Schmuggler Joe Coughlin seine Stimme. Um uns die whiskygetränkte Atmosphäre der Zeit schmecken zu lassen, garniert das Designhotel The New Yorker die Lesung mit einer Verkostung edler Tropfen. Moderiert wird der Abend von Bernd Imgrund, Autor von »111 Whiskys die man getrunken haben sollte« (Emons Verlag), der über Lehane, Krimis und Whiskey trinkende Schurken spricht – und natürlich über die hochprozentige Köstlichkeit an sich. Eine Freude für alle Whiskey-Fans und solche, die es werden wollen!

 

Veranstaltungsinfos:

Lesung & Whiskey-Verkostung
mit Texten von Dennis Lehane
Do, 28.09.
20.00 Uhr

Dennis Lehane – »In der Nacht« (Diogenes)

Moderation: Bernd Imgrund
Sprecher: Klaus Zmorek

The New Yorker | Hotel
Deutz-Mülheimer Str. 204
51063 Köln

VVK 18 €, AK 20 € | Tickets kaufen

Einlass ab 19.00 Uhr, freie Platzwahl