Marc Raabe: Heimweh

Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt. Frisch geschieden, kümmert er sich liebevoll um seine Tochter. Doch dann ändert sich alles von einem Tag auf den anderen. Seine Frau wird ermordet und seine Tochter entführt. Der Täter hinterlässt für Berg eine Nachricht: Sie gehört Dir nicht. Du musst sie vergessen. Schlagartig wird Berg klar, dass er […]

Marc Raabe zu Gast bei Microsoft

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin, um den Hals trägt sie einen Schlüssel, in den die Ziffer 17 eingeritzt ist. Für Kommissar Tom Babylon gerät durch diesen Fund seine Welt ins Wanken – verschwand mit ebendiesem Schlüssel doch vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Babylon ist davon überzeugt, dass sie noch lebt. Gegen alle Widerstände beginnt er zu ermitteln und taucht dabei tief in die eigene Vergangenheit.
Der Kölner Filmproduzent und Bestsellerautor Marc Raabe legt mit »Schlüssel Nr. 17« den Grundstein für eine absolut fesselnde Ermittlerreihe.

Moderation: Christian Beisenherz