Gunther Geltinger: „Moor“

»Geltinger wagt alles und gewinnt viel«, schrieb der KulturSpiegel nach Erscheinen von Gunther Geltingers Debütroman Mensch Engel. Nun erscheint sein neuer Roman Moor (Suhrkamp) – und wieder kann man sagen: der Autor wagt viel… und er gewinnt alles. Gunther Geltinger erzählt die Geschichte des Jungen Dion, der in einer norddeutschen Moorlandschaft mit seiner Mutter lebt: […]

KHM-Heimspiel

Die Kunsthochschule für Medien lehrt nun »Literarisches Schreiben« – hat aber schon früher wunderbare Schriftsteller*innen  hervorgebracht.  Zwei  davon  geben  sich  bei einer Sonderausgabe des »KHM-Heimspiels« die Ehre! Gunther Geltinger und Jan Schomburg (Foto) verbindet das Studium an der KHM, vor allem aber die Tatsache, dass sie viel besprochene literarische Werke verfasst haben. Und überhaupt ist […]